Aktuelles

28. Januar 2024

Vorständeturnier und Mitgliederversammlung

Am Samstag, dem 27. Januar 2024 fanden im Restaurant Schaftstall in Neumünster gleich 2 Veranstaltungen für die Skatfreunde des Skatverbandes Kiel statt:

Begonnen wurde am Vormittag mit dem Vorständeturnier, der gleichzeitig auch als Preisskat ausgeschrieben war, so dass auch Skatspielerinnen und Skatspieler teilnehmen konnten, die nicht eine Funktion in einem Vorstand oder als Schiedsrichter innehatten. So konnte der VG Präsident Norbert Detjens 41 Teilnehmer zu diesem Turnier begrüßen. Sieger dieses Turnieres, welches an beiden Serien pünktlichst gestartet werden konnte, waren am Ende Ellen Blanke mit 2.933 Punkten vor Helmut Nordhaus mit 2.574 Punkten vor Nico Strowig mit 2.562 Punkten.

Da mit Tablets und der Anwendung von SkatGuru die Ergebnisse erfasst wurden, sind diese natürlich auch im SkatGuru nachzulesen:

Im Übrigen erhielten 11 Teilnehmer des Preisskats einen Preis, 8 Teilnehmer der Vorständewertung qualifizierten sich für das Vorständeturnier auf Landesverbandsebene.

Anschließend fand die jährliche Mitgliederversammlung des Skatverbandes Kiel statt. Nach Begrüßung und Feststellung der Beschlußfähigkeit gab Präsident Norbert Detjens einen Bericht über das abgelaufen Jahr ab. Nachdem auch der Kassenbericht und die abschließende Kassenprüfung zur Zufriedenheit der Teilnehmer ihre Zustimmung fanden, durfte der Präsident einige Ehrungen vornehmen. Vor Ort wurden geehrt der Skatclub Holtsee-Eckernförde für 25 Jahre Mitgliedschaft im DSkV:

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im DSkV erhielten die Mitglieder Robert Pieplow und auch der Präsident Norbert Detjens eine Ehrennadel und Urkunde. Nachdem auch Heinz Holger Wilke vom Skatclub 77 Eggebek für 10 Jahre geehrt wurde, wurde über Anträge und Verschiedenes diskutiert. Entschieden wurde dass es wie im vergangenen Jahr wieder zentrale Spielorte in der Verbandsliga geben wird. Nico Strowig wurde für seine gute Spielleitung als Staffelleiter von allen Anwesenden gelobt, wird aber in 2024 dafür leider nicht mehr zur Verfügung stehen, da er mit seinem Verein aufgestiegen ist und sein Verein ihn in der nächsthöheren Spielklasse benötigt. Ein Nachfolger ist in Aussicht und wird in Kürze in Verbindung mit den neuen Spielorten bekannt gegeben. Alle weiteren Informationen aus dieser Mitgliederversammlung wird den Vereinsvorsitzenden in Kürze über das Protokoll zur Verfügung gestellt.