Aktuelles

19. März 2023

VG Tandemmeisterschaft

Am 19. März fanden die Tandemmeisterschaften der Verbandsgruppe Kiel im Sport- und Freizeitheim Schleswig statt. Kurzfristige Änderungen führten dazu, dass 55 Tandems den Weg zu diesem Spielort fanden. 55 Tandems kämpften in 3 Serien um die 28 Qualifikationsplätze. Nach der ersten Serie führte die 5. Mannschaft der Skatabteilung des TSV Lepahn knapp die Tabelle an. Auf den weiteren Plätzen folgten der 1. SC Silberstedt I, die Kieler Buben II un der SC Lüttenborg e.V.. Ab der zweiten Serie wurden die Tandems anhand ihrer Ergebnisse der vorhergehenden Serie gesetzt. Das bekam der Skatabteilung des TSV Lepahn nicht so gut und sie fanden sich auf dem 23. Platz wieder. Der 1. SC Silberstedt und die Kieler Buben nutzten die Chance und belegten jetzt die Plätze 1 und 3. Dazwischen schob sich die 6. Mannschaft des 1. SC Silberstedt. Dahinter erspielten sich Reiz an Kiel I, der SC Die BoA I, der SC Lüttenborg e.V. und die 2. Mannschaft des SC BoA die nächsten Plätze. In Lauerstellung lagen jetzt der 1. SC Ostsee Kiel mit der 2. Mannschaft vor Gut Blatt Rendsburg III.

Die dritte Serie brachte jetzt noch einmal alles durcheinander: bis auf den 1. SC Silberstedt I mit seinen Spielern Björn Völkers und Peter Koch, fanden sich auf den folgenden Plätzen neue Namen: Zweiter wurde Gut Blatt Rendsburg I mit Martin Sievers und Sven Brust vor dem 1. SC Ostsee Kiel II mit Jens Banck und Guido Nett.

Die meisten Tandems stellte der 1. SC Silberstedt mit 6 Teams. 5 davon konnten sich für die nächste Runde qualifizieren. Jeweils 5 Tandems kamen aus Bordesholm und vom TSV Lepahn. Hier waren die Lepahner erfolgreich und konnten 4 Tandems weiterbringen. Bei Bordesholm schaffte es lediglich eine Mannschaft in die Tandemmeisterschaft auf Landesverbandsebene. Sehr effizient waren die Spieler von der BoA aus Flensburg: alle drei gestarteten Teams konnten sich qualifizieren.

Von den 110 gestarteten Spielern nahmen 71 am parallel gewerteten Preisskat teil. Die Ergebnisse sowie alle Ergebnisse der Tandemmeisterschaft im Detail gibt es hier im SkatGuru: