Aktuelles

19. Februar 2024

VG Tandemmeisterschaft 2024

Am letzten Sonntag, dem 18. Februar fanden im ETV-Heim in Kiel die Tandemmeisterschaften des Skatverbandes Kiel statt. Von ursprünglich einmal 61 gemeldeten Teams waren 59 pünktlich zur Stelle und kämpften dann in 3 Serien um die Qualifikation zur LV Tandemmeisterschaft. Nach der neuen Quotenregelung des DSkV kommen in diesem Fall 30 Tandems weiter. 20 Vereine des Skatverbandes schickten ihre Tandems zu dieser Veranstaltung. Am stärksten waren der TSV Lepahn, Skatabteilung und Kreuz Dame Bordesholm mit jeweils 8 Teams vertreten. Diese starke Beteiligung zahlte sich für die beiden Vereine auch aus: Vom TSV Lepahn konnten sich 5 Teams qualifizieren, von Kreuz Dame Bordesholm waren es noch 3 Teams.

Überragender Spieler diese Turnieres war Jens Banck, der in der zweiten Serie an Tisch 10 (von 30) spielend eine sagenhafte Liste spielte und mit 2.849 Punkten den Tisch verließ. Dieses war dann auch der Grundstock für den späteren Sieg.

Sieger wurde das Team von 1. SC Ostsee Kiel I mit Jens Banck (4.793 Punkte) und Markus Kristen (3.443 Punkte) mit insgesamt 8.236 Punkten vor dem 2. Team der Kieler Buben mit 7.331 Punkten und dem TSV Lepahn II mit 7.100 Punkten.