Aktuelles

12. Februar 2024

VG Einzelmeisterschaft 2024

Von links nach rechts: Helmut Nordhaus (Senioren), Birgit Schwaß (Damen), Wolf Landt (Herren).

Am Samstag und Sonntag spielten im ETV Heim in Kiel 52 Herren, 13 Damen und 32 Senioren um die Qualifikation zur LV Einzelmeisterschaft. Aufgrund der neuen DSkV-Quotenregelung qualifizieren sich jeweils 40 % der Teilnehmer für die nächste Runde. Da bei den Herren 5 „Junge Leute“ und Jugendliche mitspielten, die automatisch qualifiziert waren, blieben hier „nur“ 19 Qualifikationsplätze. Bei den Senioren gab es 13 Plätze. Da aber der mitspielende VG Präsident automatisch qualifiert war, reichte es in diesem Fall auch noch für den 14. Platz zum Weiterkommen. Von den 13 angetretenen Damen erreichten dann 6 die nächste Runde. Die Ergebnisse können alle im SkatGuru nachgelesen werden. Wer statistikverliebt ist, kann sich dort sogar die einzelnen Listen anschauen. Nachfolgend die Tabellen vom SkatGuru und anschließend die Bilder der Sieger.