Aktuelles

19. Juni 2022

LV Mannschaftsmeisterschaft in Oldenbüttel

Am Sonntag, dem 12. Juni fanden im Gasthaus „Gosch“ in Oldenbüttel die Mannschaftsmeisterschaften des Landesverbandes statt. 44 Teams gingen bei den Herren an den Start. Erstmals wurden auch bei den Mannschaftsmeisterschaften die Tablets eingesetzt. Auch wenn es für Viele neu war, eine Mannschaftsmeisterschaft mit Tablets zu spielen ging alles mehr oder weniger problemlos und ohne Zeitverlust über die Bühne. Es wurden viele neue Erfahrungen bei diesem Ablauf gemacht, sowohl bei den Spielern als auch bei der Turnierleitung.

Aus unserer Verbandsgruppe hatten sich 10 Mannschaften dafür qualifiziert. Nach 4 Serien stand fest, dass sich 4 davon, und zwar der 1. Ostsee Kiel als Zweiter, sowie Reiz an Kiel als 11., 1. SC Silberstedt als 12. und die Kieler Buben im letzten Moment noch als 13. für die Endrunde der Mannschaftsmeisterschaften qualifiziert hatten. Mit einer Qualifikationsquote von 40 % der angetretenen Mannschaften hatte die VG eine ähnliche hohe Rate wie die VG 21 aus Hamburg. Hier qualifizierten sich 41 % der Mannschaften für die Endrunde.

Bei den Damen traten 5 Mannschaften an. Mit dem 1. SC Silberstedt belegte die Damenmannschaft der VG den 1. Platz und damit einen der drei Qualifikationsplätze.

Nachfolgend findet ihr die Ergebnisse im Skatguru zum Nachlesen: