Aktuelles

10. April 2022

Ergebnisse der VG Tandem.

Am Sonntag fand die erste Runde der deutschen Tandemmeisterschaften auf VG Ebene statt. 20 Vereine der VG stellten 46 Tandems. Je nach Vereinsstärke kamen bis zu vier Tandems aus einem Verein. Am stärksten vertreten waren mit je 4 Tandems die Vereine 1. SC Silberstedt, Kreuz Dame Bordesholm und SC Kleeblatt Viöl. 6 weitere Vereine schickten jeweils drei Tandems ins Rennen. Bei dieser Vielzahl der Tandems aus einem Verein konnte man erwarten, dass sich mindestens ein Tandem für die nächste Runde qualifizieren würde. Die größte Enttäuschung gab es wohl bei Kreuz Dame Bordesholm, die kein einziges Tandem ihrer vier Tandems auf einem der Qualifikationsränge platzieren konnte. Aber auch Herz As Neumünster – mit 3 Tandems angetreten – ging enttäuscht nach Hause. Mit jeweils 3 Tandems dagegen gehen die Vereine 1. SC Silberstedt, der „SC Die BoA“ und der SC Kleeblatt Viöl in die nächste Runde. Neben Herz As Neumünster und Kreuz Dame Bordesholm mussten auch die Tandems aus Eckernförde, Dorotheenthal Eggebek und Hessenstein ihre Hoffnung auf ein Weiterkommen in die nächste Runde begraben.

Von den 46 angetretenen Tandems qualifizierten sich 50 % was exakt 23 Tandems entspricht. In den 3 Serien entwickelte sich ein spannender Kampf um die Qualifikationsplätze, der sich auch auf den ersten drei Plätzen abzeichnete: In der ersten Serie noch auf Platz 1 fielen die Skatfreunde Flensburg II zum Abschluss noch auf den 13. Platz zurück. Das Kleeblatt Viöl II konnte gerade noch mit Platz 21 einen Qualifikationsplatz sichern, während die BOA II aus Flensburg „nur“ auf den vierten Platz zurückfiel. In der zweiten Serie standen dann die Tandems von Ostsee Kiel , Reiz an Kiel und Kleeblatt Viöl II auf den ersten drei Plätzen. Das glückliche Ende hatten nach der dritten Serie die Tandems der Skatfreunde Flensburg I, Reiz an Kiel und Ostsee für sich. Michaela und Heiko Matthiesen erspielten sich für Flensburg zusammen 7.530 Punkte. Die Verfolger auf Platz 2 waren Fritz-Peter Bosch und Fritz-Wilhelm Koch mit 7.190 Punkten für Reiz an Kiel. Jörg Leinbaum und Wolf Landt sicherten mit 7.079 Punkten für den 1. SC Ostsee Kiel einen Platz auf dem Treppchen.