Aktuelles

28. März 2022

Ergebnisse der VG bei der LV Einzelmeisterschaft

Die Einzelmeisterschaft auf Landesverbandsebene ist abgeschlossen. Die Qualifizierten für die Endrunde der Deutschen Meisterschaft vom 18. und 19. Juni im Maritim Würzburg stehen fest. Von der Verbandsgruppe Kiel reisten 51 Skatspielerinnen und Skatspieler für insgesamt 7 Serien in die Filmkantine nach Hamburg. 21 von ihnen erreichten die Endrunde. In den einzelnen Wertungen gab es dabei folgende Teilnehmerzahlen:

Bei den Damen traten 40 Spielerinnen des Landesverbandes an, 11 davon hatten sich in der VG hierfür qualifiziert. Es waren 12 Plätze für Würzburg zu vergeben. Beste Dame der VG wurde dabei Sabine Detjens-Mens mit dem 3. Platz vor Martina Kreutzfeldt als Vierte.

Die Herren spielten 27 Teilnehmern um einen der 36 Qualifikationsplätze. Die Konkurrenz mit 109 Teilnehmern aus dem gesamten Landesverband war groß. Trotzdem schafften 12 Mitglieder der VG die Qualifikation. Beste Spieler der VG waren hier Wolf Landt als Zweitplatzierter und Jens Banck auf dem 3. Platz.

Mit 13 Spielern war die VG bei den Senioren vertreten. Nur 15 Plätze berechtigen für die Endrunde der Deutschen Einzelmeisterschaft der Senioren in Würzburg. 55 Spieler traten an und 5 Spieler der VG erreichten ihr Ziel der Qualifikation. Mit Claus Staacken als Ersten und Helmut Nordhaus als Zweiten kamen sogar 2 Spieler der VG auf’s Treppchen.

Allen Qualifizierten von dieser Seite noch herzliche Gratulation zu ihren Erfolgen. Bei den übrigen Teilnehmern hoffen wir, dass sie Spass am gemeinsamen Sport und Hobby hatten und nicht allzu niedergeschlagen nach Hause gefahren sind.

Alle Ergebnisse mit Siegerfotos sind auf der Seite des Landesverbandes im Detail zu finden.