Aktuelles

10. September 2022

Letzter Spieltag der Verbandsliga vom 10.09.2022

In der Verbandsliga ging es am letzten Spieltag hoch her: hatten doch bei 6 zu vergebenden Punkten noch 10 Mannschaften rechnerisch eine Chance, einen der beiden Aufstiegsplätze zu belegen. Die besten Ausgangspositionen hatten der „SC Die BoA“, „TSV Hessenstein e.V. I“ und „TSV Hessenstein e.V. II“ mit jeweils 16:8 Punkten. Nur einen Punkt Rückstand hatten der „1. SC Riesebyer SC von 1990“, der „1. SC Silberstedt“ und der „SC Lüttenborg e.V.“. In Lauerstellung kamen als 7. und 8. Platzierten der „Skatclub 77 Eggebek“ und der „SC Dorotheenthal. Auch „Karo-Vierfach Wankendorf“ und „SC Hüsby III“ hatten mit 11:13 Punkten noch eine minimale Chance.

Alle Mannschaften trafen sich zu diesem spannenden Endkampf im „Gartenlokal Schafstall“ in Neumünster. Die führende Mannschaft der „BoA“ hielt in ihrer Gruppe die Mitkonkurrenten aus Lüttenborg, Eggebek und Rieseby auf Distanz und gewann die Gruppe mit 5:1 Punkten. Die erste Mannschaft aus Hessenstein konnte sich in ihrer Gruppe nicht durchsetzen und belegte mit 4:2 Punkten den zweiten Platz hinter dem „1. Eckernförde SC I“. Der Zweiten aus Hessenstein ging es ähnlich, sie belegte mit 3:3 Punkten den 2. Platz der Gruppe. Für die Hessensteiner reichte es damit nicht, einen der beiden Aufstiegsplätze zu erreichen.

Dieses gelang der „BoA“ mit 21:9 Punkten und 40.269 Spielpunkten. Den zweiten Platz erkämpfte sich der 1. SC Silberstedt mit 6:0 in seiner Gruppe und insgesamt ebenfalls 21:9 Wertungspunkte. Lediglich durch die deutlich schlechteren Spielpunkte reichte es damit zwar zum Aufstieg, aber in der Endtabelle „nur“ zu Platz 2.

Herzlichen Glückwunsch den Siegern. Allen anderen Mannschaften wünschen wir für die nächste Saison viel Glück und dass die neu Saison wieder genauso spannend wird wie die abgelaufene.

Hier jetzt alle Ergebnisse im SkatGuru: