Aktuelles

10. September 2022

Letzter Spieltag der Bezirksliga vom 10.09.2022

Genau wie die Verbandsliga trafen sich die 8 Mannschaften der Bezirksliga zum letzten Spieltag der Saison im „Gartenlokal Schafstall“ in Neumünster. Hier konnten sich nach dem 4. Spieltag noch alle angetretenen Mannschaften berechtigte Hoffnung auf den Aufstieg machen. Da zum Saisonabschluss weitere 2 Mannschaften ausgestiegen waren, mussten die beiden führenden Mannschaften alleine gegeneinander antreten. Mit 5:1 Punkten gewannen die Skatfreunde aus Flensburg den direkten Vergleichskampf und belegten in der Endabrechnung damit den ersten Platz, da der TSV Lepahn, Abt. Skat, seinen Konkurrenten keine Chance ließ und die Gruppe mit 6:0 Punkten abschloss. In der zweiten Gruppe kämpften dann der „TSV Lepahn, Skatabt.“, die „Schlauspieler“, die „Schellhorner Buben“ sowie der „SV Holtsee“ umd die verbleibenden 2 freien Aufstiegsplätze. Die „Schellhorner Buben“ und der „SV Holtsee“ hatten in diesem Vergleich die „schlechteren Karten“ und verpassten damit den möglichen Aufstieg.

Die Tabelle nach dem letzten Spieltag sieht damit die Skatfreunde aus Flensburg mit 23:7 Punkten vor dem SC Lüttenborg e.V. mit 21:9 Punkten. Knapp dahinter mit 20:10 Punkten folgen der TSV Lepahn, Skatabt. und die Schlauspieler, lediglich durch die Spielpunkte getrennt auf den Plätzen 3 und 4.

Die Abschlusstabelle mit allen Ergebnissen findet ihr hier im Skatguru: