Aktuelles

23. Oktober 2023

Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Damen 2023

Am Wochenende vom 21. und 22. Oktober fanden im Maritim Magdeburg die Finale der Deutschen Mannschaftsameisterschaften statt. Während die beiden Herrenmannschaften der Verbandsgruppe Kiel nur die Plätze 19 und 53 von 112 angetretenen Mannschaften belegten, gelang der Damenmannschaft des 1. SC Silberstedt der „Sprung auf’s Treppchen“. Von 24 angetretenen Mannschaften belegten sie den dritten Platz. Dieser Platz ist um so höher zu bewerten, da sie nach der ersten Serie noch den 17. Platz belegten und sich dann von Serie zu Serie weiter hochkämpften. Waren die Damen nach den 4 Serien des ersten Tages bereits auf Platz 3 geklettert, mussten sie am Sonntag dann doch noch einmal zittern. In der Serie 5 kam es zu einem kleinen Rückschlag auf den 5. Platz, aber in der 2. und letzten Serie des Tages gelang dann doch noch der große Erfolg mit dem Sprung auf den 3. Platz.

Ganz oben auf dem Treppchen standen zum Schluss die Damen der Skatgemeinschaft Limmer 1982. Sie wiederholten diese Platzierung bereits zum dritten Mal. Mit dabei war ein Mitglied der Verbandsgruppe Kiel: Angela Baumgart, in der Verbandsgruppe für den TSV Lepahn startend, trug mit ihrem dritten Platz (von 5 Spielerinnen) wesentlich zu diesem Erfolg bei.

Wer mehr Details von diesem Wettbewerb sehen möchte, geht auf einfach auf die Seite im SkatGuru und klickt sich durch die einzelnen Wertungen.

https://app.skatguru.de/main/contest-info/77bd7753-9f4e-4ab3-bc26-2dda003212d8?matchdayNumber=2&seriesNumber=2&assessmentDescription=Mannschaftsergebnisse&selectedTab=0