Aktuelles

18. Juni 2023

4. Ranglistenturnier in Eckernförde

Am Samstag, dem 17. Juni fand im TuS Sportheim in Eckernförde das 4. von 10 geplanten Ranglistenturnieren statt. Nach 2 Serien stand Sabine Detjens-Menz als Siegerin fest und sicherte sich damit die 30 Ranglistenpunkte. Von den 38 Teilnehmern spielten nur 16 Spieler um die Ranglistenpunkte. Somit bekamen alle Ranglistenspieler Punkte für die Ranglistenwertung gutgeschrieben. Selbst für den vorletzten Platz – der zwar keinen Geldpreis mehr brachte – konnten dem Spieler noch 15 Ranglistenpunkte gutgeschrieben werden. Für die übrigen Teilnehmer war dies ein schöner, mit Tablets geführter Preisskat. Erster Teilnehmer ausserhalb der Ranglistenwertung war Ingrid Paulsen auf dem 3. Platz.

Die Rangliste nach 4 Turnieren führt jetzt Sabine Detjens-Menz mit 106 Ranglistenpunkten an. Bisher haben 9 der 38 Ranglistenspieler an allen Ranglistenturnieren teilgenommen und Punkte gesammelt.

Unabhängig von der Ranglistenwertung wurde auch eine Tandemwertung durchgeführt. 28 der 38 Teilnehmer bildeten 14 Tandem. Die Tandemwertung gewann das Team „Eggebeck“ mit Hansi Jäger und Christian Rehberg vor dem „Damen“-Team „Eckernförde I“ mit Gabriele Sievert und Ingrid Paulsen.

Da die Turnierauswertung mit Tablets erfolgte sind natürlich alle Ergebnisse auch im SkatGuru nachzulesen. Da die Ranglistenwertung über 10 Turniere geht und die Wertung nicht über Spielpunkte, sondern über Ranglistenpunkte geht, ist hier keine SkatGuru-Darstellung möglich.